Besuch in Kaduha – Ruanda im Oktober 2011

24. Oktober 2011 Ruanda

Im April 2011 kamen drei indische Schwestern nach Ruanda in die dort bestehende Missionsstation, die seitdem den Namen: "Euthymia – Carmel – Convent" trägt. Ihr Einleben ist gut gelungen.


Besuch in Kaduha – Ruanda im Oktober 2011

Im Auftrag der Clemensschwestern flog Herr Professor Bernhard Tenckhoff noch einmal nach Ruanda, um aufgetretene Fragen und Unklarheiten mit den Schwestern, den MitarbeiterInnen, dem Gesundheitsministerium und der Caritas zu ordnen.

“Die Arbeit ist nun gut aufgestellt”, berichtet Herr Tenckhoff sehr zuversichtlich und dankbar.

In Kürze werden noch zwei Schwestern aus Indien erwartet, mit dem Schwerpunkt Schule und Katechese.

Mit unseren Spenden können die Schwestern Projekte fördern, wie z.B. Straßenkinder, Mütterschule etc.

In dem angefügtem Bericht ist die Arbeit lebendig und anschaulich dargestellt…

Bericht Ruanda 2011 (pdf/403 KB)


Zurück

Volltextsuche