Verwaltungsleitung & Assistenz der Ordensleitung

28. August 2020 Stellenangebote

Wir Barmherzigen Schwestern (Clemensschwestern) sind eine im Jahr 1808
gegründete katholische Ordensgemeinschaft im Bistum Münster.
Grundlage unseres Lebens ist die Ausrichtung nach dem Evangelium
Jesu Christi im Dienst an kranken und notleidenden Menschen.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit

eine Verwaltungsleitung und – in Personalunion – eine Assistenz der Ordensleitung [m/w/d].

Ihre Aufgabengebiete

Verwaltungsleitung

  • Erstellen der jährlichen Stellen- und Wirtschaftspläne
  • Analyse des mittel- und langfristigen Liquiditätsbedarfs
  • Sicherstellung eines ordnungsgemäßen und transparenten Rechnungswesens
  • Verantwortung für das Zahlungs- und Finanzmanagement
  • Verwaltung der Finanzanlagen sowie der Liegenschaften (Vermögensverwaltung)
  • Verantwortung für das Versicherungsmanagement und den Fuhrpark
  • Verantwortung für die EDV-Organisation
  • Vorbereitung und Begleitung der jährlichen Wirtschaftsprüfungen sowie sonstiger Prüfungen
  • Personalleitung für rund 45 Mitarbeiter*innen in den Bereichen Verwaltung, Hauswirtschaft, Pflege und Technik

Assistenz der Ordensleitung

  • Koordination, Teilnahme sowie Vor- und Nachbereitung von Vorstandssitzungen
  • Daten- und Informationsbeschaffungen, sowie Erstellung von Analysen und Auswertungen zur Unterstützung von Geschäftsvorhaben und Entscheidungsfindungen
  • Entwicklung von Verträgen und Beschlüssen
  • Weiterentwicklung von teamübergreifenden Arbeitsabläufen

Ihr Profil

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre (oder vergleichbar) oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung
  • sehr gute MS-Office Kenntnisse
  • Kenntnisse im Tarifrecht AVR-Caritas wünschenswert
  • eigenständige und strukturierte Arbeitsorganisation
  • ein hohes Maß an: Sozialkompetenz, Flexibilität, Kommunikationsstärke und Empathie
  • freundliches, aufgeschlossenes und engagiertes Auftreten
  • Identifikation mit dem christlichen Menschenbild

Wir bieten Ihnen

  • ein Arbeitsumfeld, in dem Sie als Mensch wahrgenommen und wertgeschätzt werden
  • einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Raum für eigene Ideen
  • eine tarifliche Vergütung nach den Richtlinien der AVR-Caritas
  • eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (KZVK)

Für Rückfragen erreichen Sie Sr. Gisela Maria Manders (geschäftsführendes Vorstandsmitglied) unter 0251-2655 5306 oder Herrn Westermann (Geschäftsführer) unter 0251 – 2655 5011.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung per Email bis zum 21. September an:

Barmherzige Schwestern (Clemensschwestern) e.V., Klosterstraße 85, 48143 Münster
E-Mail schreiben


Zurück

Volltextsuche