Erste Statio auf dem Zentralfriedhof

8. April 2011 Sr. M. Euthymia

Am 8. April feierte die Gemeinde Halverde mit vielen Euthymia-Freunden und Clemensschwestern die erste Statio auf dem Zentralfriedhof aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums der Seligsprechung von Schwester M. Euthymia 2001 in Rom. Der 8. April ist der Geburtstag von Schwester M.Euthymia.


Erste Statio auf dem Zentralfriedhof

So hat ihre Heimatgemeinde diese “Geburtstagsfeier” ausgerichtet. Flötengruppe, Kinderchor, Frauenchor, Gitarrengruppe, zahlreiche MessdienerInnen, Angehörige von Schwester M.Euthymia, Pastor van Briel – ein großer Bus mit Gläubigen aus Halverde – waren angereist.

Sie brachten das Fürbittbuch aus Halverde mit. Ein Abschnitt eines Briefes von Schwester M. Euthymia wurde vorgelesen, in dem die Verbundenheit von Schwester M. Euthymia mit der Familie und der Heimat zum Ausdruck kam.

Zentralfriedhof

11.04.2011


Zurück

Volltextsuche