Professjubiläum und "Türen öffnen sich" für Floristen und Besucher!

20. Juni 2011 Neuigkeiten

Am Samstag, den 18. Juni kam unser Kreuzgang im Mutterhaus aus dem Staunen nicht heraus. "Die Floristen" hatten ihn und sein Ambiente genutzt, um ihr künstlerisches und fachliches Können der Öffentlichkeit zu präsentieren.


Kreuzgang

Kreuzgang

Eine sehr gelungene und von vielen Besuchern und Schwestern begrüßte Aktion. “Türen öffnen sich” – so das Motto.

Wir Clemensschwestern konnten diese Ausstellung und ihre Blumenfülle wunderbar verbinden mit dem Ordensjubiläum, das 10 Schwestern des Mutterhauses und der Raphaelsklinik am Dreifaltigkeitsfest feierten.

Kreuzgang

Die Vor-Vesper fand im Vortragssaal statt, direkt neben dem Kreuzgang. Eingeladen waren selbstverständlich auch alle Besucher der “Floristen”.

Während des ganzen Nachmittages wurde begleitend auf dem Flügel gespielt. – So erklang auch in der Vesper meditative Musik.

Die Eucharistiefeier am Dreifaltigkeitssonntag spiegelt in seinen Texten das Geheimnis und die Fülle des göttlichen Lebens wider. – 65, 60 und 50 Jahre Profess  ist bewusste Verbundenheit mit diesem uns zugewandten Gott  und Anlass zu Dank und Freude.

Professjubiläum

Am Sonntagnachmittag bekamen die Jubilarinnen Besuch.

Nach vielen kleinen Impulsen konnte von allen schrittweise erraten werden, dass sich die jeweiligen NamenspatronInnen auf den Weg zur Festfeier gemacht hatten.

Schwestern.


Zurück

Volltextsuche