Gedenkfeier auf dem Zentralfriedhof

5. September 2011 Sr. M. Euthymia

Am 4. September 2011 fand die vierte Gedenkfeier im Jubiläumsjahr "10 Jahre Seligsprechung von Schwester M. Euthymia"  auf dem Zentralfriedhof statt. Inmitten  vieler Mitschwestern hat Schwester M. Euthymia ihr Grab.


Gedenkfeier auf dem Zentralfriedhof

Mit Worten, die Schwester Euthymia kurz vor ihrem Tod sagte: “Wenn ich im Himmel bin, werde ich weiter für euch da sein” – brachte Spiritual Theben die Erfahrung Vieler ins Wort. Die Feier wirkte ein wenig wie eine große Familienfeier. Alle Anwesenden sind sicher immer wieder am Grab.

Der Bläserkreis St. Ludgeri setzte  den Gedanken der Lesung aus dem Korinther-Brief wunderbar in Klang um: Wir alle sind wie Glieder eines Leibes. – Wenn sich ein Glied freut, freuen sich alle mit.

Guter Hirte

Nicht weit von unserem Gräberfeld steht am Priestergrab von St. Lamberti der “Gute Hirte”. Alle, die zum Herrn Heimgegangenen nimmt er auf seine Schultern und trägt sie heim in die ewigen Wohnungen. Der Gute Hirte, ein Vorbild für das Handeln von Schwester Euthymia.

Den Mitarbeitern des Zentralfriedhofs und den Handwerkern des Mutterhauses sei an dieser Stelle auch herzlich gedankt für ihre treuen Dienste im Hintergrund.

Gedenkfeier.

Helfer.

 


Zurück

Volltextsuche