Reliquie von Schwester M. Euthymia im Altar der Kapelle am Altenzentrum St. Josef in Sassenberg

16. Oktober 2011 Sr. M. Euthymia

Von 1897 bis 1972 bestand das Josefshospital. Seit der Gründung waren Clemensschwestern dort tätig. 1972 wurde das Hospital in ein Altenheim umfunktioniert. 1983 verließen die Clemensschwestern Sassenberg.


Reliquie von Schwester M. Euthymia

Reliquie von Schwester M. Euthymia

Vor 2 Jahren zogen zwei Schwestern neu dorthin. – Sie wohnen und wirken mit der Gemeinde und dem St. Josef Altenzentrum.

Am 16. Oktober 2011 wurde im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes das umgebaute Altenzentrum und die neu errichtete Kapelle eingeweiht. Der Altar wurde feierlich konsekriert. Es wurde eine Reliquie der seligen Schwester M. Euthymia eingelassen.

Reliquie von Schwester M. Euthymia

Weihbischof Dr. Stefan Zekorn zitierte ein Wort Jesu an Schwester M. Euthymia, das er vor Jahren in ihren Aufzeichnungen gefunden hat und das ihn seitdem begleitet:

“Ich bin bei Dir – sei Du bei mir.”

Spürbar war die Freude und Dankbarkeit der BewohnerInnen und MitarbeiterInnen sowie der Gemeinde über die “Selige in ihrer Mitte!”

Reliquie von Schwester M. Euthymia


Zurück

Volltextsuche