Langjähriger Geschäftsführer wird verabschiedet

2. Dezember 2011 Neuigkeiten

Im Rahmen einer Eucharistiefeier mit dem anschließenden festlichen Mittagessen im Mutterhaus-Refektorium wurde unser langjähriger Geschäftsführer Herr Joachim Schmitz in den Ruhestand verabschiedet.


Langjähriger Geschäftsführer wird verabschiedet

23 Jahre war er tätig für die Clemensschwestern, die Gräflich Stollberg`sche Familienstiftung und die Misericordia GmbH.

In Anwesenheit seiner Frau und seiner drei Töchter, vieler Clemensschwestern, der Betriebsleitungen der Krankenhäuser, auch ehemaliger Mitarbeiter, wurde ihm für seine langjährigen Dienste, seine Loyalität und Kompetenz in vielen Fragen in diesem umfangreichen Arbeitsfeld großer Dank und beste Wünsche für die Zukunft ausgesprochen.

Pater Hubertus Görgens SDS, der den Gottesdienst mit uns feierte, brachte einen kleinen geschnitzten Kiepenkerl mit. Diese Figur brachte einen Aspekt  für die Zukunft  von Herrn Schmitz zum Ausdruck. “Ich hebe meine Augen auf zu den (Alten)bergen”. Herr Schmitz , wohnhaft in Altenberge wird im Ruhestand seine Erfahrungen und sein Wissen in Pfarrgemeinde und örtliche Gremien einbringen.

Ihm wurde als Zeichen des Dankes von den Krankenhäusern ein Fahrrad geschenkt, damit er fit und beweglich bleibt und hoffentlich noch viele gute Jahre den Ruhestand genießen kann.


Zurück

Volltextsuche