Werde Licht Jerusalem!

17. April 2013 Neuigkeiten

Diese Jerusalem – Kerze ist ein Geschenk des gestern (16.04.2013) verstorbenen Bischofs Reinhard Lettmann. – Die Kerze ist gestaltet mit Motiven aus Jerusalem und dem Heiligen Land.


Werde Licht Jerusalem!

Sein Wunsch: Sie soll bei Schwester Euthymia brennen. Erst in der vergangenen Woche hat er  uns die Kerze gebracht und er erzählte voller Freude, dass er in den nächsten Tagen in das Heilige Land aufbrechen würde. Er war deutlich gezeichnet von seiner Erkrankung – doch seine Augen leuchteten, als er von Israel sprach. –

Wir haben die Kerze in unserer Mutterhauskapelle stehen, wo sie für den Verstorbenen, für das Bistum Münster, das Heilige Land – und für alle Anliegen brennt, die damit verbunden sind.

Bischof Reinhard wird nun Schwester Euthymia, die er oft im Euthymia-Zentrum und auf dem Zentralfriedhof besucht hat, im Himmel begegnen – und sie werden weiterhin bei uns sein!  Daran dürfen wir fest glauben.

Wir danken Bischof Reinhard Lettmann, der in den Jahren seines Bischofsamtes – wie alle Bischöfe von Münster – der erste Oberer unserer Gemeinschaft war. Nachhaltig beeindruckend für unsere Gemeinschaft und für die Kirche von Münster war sein Bemühen um die Seligsprechung unserer Schwester Euthymia.

Das Bild aus der heutigen Tagespresse zeigt Bischof Lettmann, wie er eine Kerze anzündet. – Möge ihn das Licht des Ostermorgens umgeben und ihn heimführen in das ewige Jerusalem!

17. April 2013


Zurück

Volltextsuche