Indischer Lichtertanz zum Ordensjubiläum 2013

11. Juni 2013 Neuigkeiten

Zehn Schwestern begingen in diesem Jahr im Mutterhaus ihr 65-, 60-, 50- und 40-jähriges Profess-Jubiläum – und alle feierten mit.


Lichtertanz.

Eröffnet wurde das Fest am Vorabend des Dreifaltigkeitssonntages mit einer indisch-deutschen Vesper ganz besonderer Art.

Es wurden Bilder vorgeführt aus Kerala, der Heimat der indischen Schwestern, – die schon viele Jahre in unserem Mutterhaus-Konvent leben – im Wechsel mit Bildern aus unserem Umfeld: Blumen – Landschaften – Bilder von Festen dort und hier.

Dazwischen sangen wir Lieder und Psalmen in indisch und deutsch. Ein Lichtertanz bildete den Höhepunkt – vorgeführt von drei indischen Schwestern und zwei Clemensschwestern.

Ordensjubiläum.

Beim Festgottesdienst kam Schw. Bernharde mit dem Weihrauch voll auf ihre Kosten

Ordensjubiläum.

Beim anschließenden Empfang ging es sehr lebhaft zu.

Ordensjubiläum.

Unter den Gästen war auch unser Alt-Spiritual Paul Hövels. Er studiert mit Schw. Quirina die Menükarte.

Ordensjubiläum.

Ordensjubiläum.

Am Nachmittag sorgte die Clownin “Sophia Altklug” für  herzliche  Lachsalven. Zum Eintritt in den Vortragssaal wurden alle Gäste erst einmal “abgestaubt”

Ordensjubiläum.

Zum Schluss überreichte uns “Sophia Altklug” ein verheißungsvolles Rezept für eine Mut-Suppe! – Damit sollten wir uns immer wieder stärken – und davon austeilen.


Zurück

Volltextsuche