Die Schülerinnen der Klasse 7 a von der Marienschule in Münster besuchten das Euthymia-Zentrum

5. Juli 2013 Sr. M. Euthymia

"Im Religionsunterricht sprachen wir über Hildegard von Bingen, über Theresa von Avila, über Franz von Assisi. Nun wollten wir auch Schwester Euthymia aus Münster kennen lernen" - so Frau Weber, die Lehrerin.


Die Schülerinnen der Klasse 7 a von der Marienschule in Münster besuchten das Euthymia-Zentrum

Die Heiligen haben in ihrer Zeit viel  bewirkt und sind bis heute Modell für viele Menschen. Schwester Euthymia – ganz aus unserer Nähe – ist das in unserer Zeit.

“Sie hat” – so Bischof Lettmann bei der Seligsprechung in Rom 2001 – “der Barmherzigkeit Gottes ein Gesicht gegeben”. Kann ich diese Haltung von Schwester Euthymia für mein Leben als Anregung verstehen? Treu im Kleinen – Stark im Glauben – Groß in der Liebe! Gott geht mit jedem Menschen einen ganz eigenen und persönlichen Berufungsweg.

Schülerinnen der Klasse 7 a.


Zurück

Volltextsuche