Sommerfest für unsere Schwestern im Augusta-Hospital in Anholt

19. Juli 2013 Neuigkeiten

Herr Lascok, Schwester Ingeburga und Chefarzt Dr. Haupts (von li n. re) und das freundliche Küchenteam hatten ins Bistro des Augusta-Hospitals in Anholt eingeladen – nicht nur die Clemensschwestern aus dem Haus, sondern vom gesamten Niederrhein und vom Maria-Ludwig-Stift in Dülmen.


Sommerfest für unsere Schwestern im Augusta-Hospital in Anholt

Muschel.

In der Kapelle wurde der Nachmittag eingeläutet.  Das Motto: “Urlaub für die Seele.” Eine wunderbare Muschel mit ihrem Meeresrauschen und einstimmende Gedanken dazu, gefolgt vom Text aus dem Evangelium von der kostbaren Perle, die einer findet  und alles dafür verkauft, bildeten den Hintergrund für das Zusammensein.

Sommerfest.

Es ging darum: Einmal heraus aus dem Alltag – Freude – Wiedersehen – Singen – Erzählen und  verwöhnt werden  mit Gutem vom Grill, mit Salaten und leckeren Getränken.

Sr. Galdina

Schwester Galdina erlebte an ihrem  88. Geburtstag eine große Schar von Gratulantinnen und Gratulanten.  Da sie beim ersten Singen eines Ständchens ihr Hörgerät noch nicht aktiviert hatte, wurde alles wiederholt. Zum Schluss eine herzliche Umarmung vom Küchenchef.

Sänger.

Der Chefarzt, der Koch und “Lulu”, geboren im Augusta-Hospital, der auch schon bei G. Jauch aufgetreten ist,  hatten ihren Auftritt  als Gesangtrio zur Freude aller, ebenso begeisterte das Trompetensolo, von der Pflegekraft Agnes  dargeboten.

Sie spielte zum Schluss. Ein schöner Tag ist uns geschenkt! –

Trompete.

Für diesen schönen Tag danken wir Clemensschwestern von Herzen!!!


Zurück

Volltextsuche