Herzlicher Abschied aus Cottbus

30. September 2013 Neuigkeiten

21 Jahre waren Schwester Christl und Schwester Gebhardis in der Gemeinde "Zum Guten Hirten" in Cottbus in der Gemeinde- und Krankenhaus – Pastoral tätig. Sie waren den Menschen dort sehr verbunden.


Herzlicher Abschied aus Cottbus

Sehr herzlich wurden sie in einem festlich gestalteten Gottesdienst und anschließenden Gemeindetreffen verabschiedet. (16. September 2013) In der Ansprache  zitierte der Propst Besch das uns vertraute Wort des Gründers Clemens August Droste zu Vischering: “Die Straßen der Stadt sind (waren) ihr Kloster!”- “Unermüdlich waren die Schwestern in den 21 Jahren ihres Hierseins unterwegs.”

Herzlicher Abschied aus Cottbus

Schwester Charlotte, unsere Generaloberin,  bedankte sich bei den beiden Schwestern aber auch bei der Gemeinde. “Ich durfte hier in Cottbus erfahren, wie tief und echt Christsein hier gelebt wird.” 

Die neu dort lebenden Franziskanerinnen lud sie ein, “den Faden auf ihre je eigene Art aufzunehmen und weiter zu spinnen.”


Zurück

Volltextsuche