Die Adventszeit – eine Vorbereitung auf das Fest der Begegnung von Gott und Mensch

13. Dezember 2013 Neuigkeiten

"Begegnung" lautete die Überschrift der diesjährigen Adventsfeier der MitarbeiterInnen und Schwestern des Mutterhauses.


Begegnung.

Tag für Tag finden Begegnungen statt auf allen Fluren und Treppen des Hauses. Ein so großes Haus und so viele Menschen begegnen einander unzählige Male.

Alles Leben und Arbeiten der MitarbeiterInnen und Schwestern greift ineinander und ist aufeinander abgestimmt.

Das einmal zu bedenken – dafür zu danken – und um einen guten Geist im Hause zu beten war ein Anliegen dieser Feier.

Alle fanden sich im Euthymia-Zentrum ein und begegneten hier auch unserer Schw. M. Euthymia. In einer kleinen Hinführung wurde auf die Feier ihres 100. Geburtstages am 8. April 2014 hingewiesen

Das gemeinsame Mittagessen in “bunter Reihe” war festlich, fröhlich und köstlich.

“Allen ein herzliches Danke und eingesegnetes Fest für Ihre Familien und unseren Konvent” -  so lauteten die  zusammenfassenden Worte von Schwester Charlotte.


Zurück

Volltextsuche