Pater Winfried Cramer OSB – nach 23 Jahren verabschiedet

26. Februar 2014 Neuigkeiten

Vor 23 Jahren begann Pater Winfried bei uns Clemensschwestern seine


Pater Winfried Cramer OSB – nach 23 Jahren verabschiedet

priesterliche Aufgabe. Mit großer Treue und Zuverlässigkeit feierte er im Mutterhaus und im Konvent an der Piusallee die Eucharistie – im Wechsel mit dem jeweiligen Spiritual.

Heute, am 24. Februar 2014 wird Abschied genommen. Die Evangelientexte am Fest des Hl. Matthias fassten alle Gedanken zusammen, die Pater Winfried uns im Laufe der Jahre in zahllosen Impulsen, Predigten und Exerzitien vermittelt hat: “Dies habe ich Euch gesagt, damit meine Freude in Euch ist und damit eure Freude vollkommen wird. … Ich habe euch erwählt, dass ihr hingeht und Frucht bringt…” Joh. 15,9-17

Als Professor der Theologie verstand er es, den Glauben im Kontext unserer Zeit so zu vermitteln, dass er für uns lebenswirksam werden konnte.

Pater Winfried verabschiedet

Schwester Charlotte und Spiritual Theben fanden beim anschließenden Frühstück im Mutterhaus-Konvent herzliche Dankesworte und gute Wünsche für die Zukunft.

Pater Winfried verabschiedet

Der schöne, bunte Blumengruß auf der Kaffeetafel drückte aus, was als Dank und Segenwunsch – oft auch ohne Worte – von den Schwestern empfunden wurde.


Zurück

Volltextsuche