Ankündigung: 100. Geburtstag von Schwester Maria Euthymia wird gefeiert am 1. und 8. April

27. Februar 2014 Sr. M. Euthymia

Den 100. Geburtstag von Schwester M. Euthymia nehmen wir zum Anlass, die Krankenpflege heute besonders in den Blick zu nehmen. Gemeinsam mit unserem Bistum Münster haben wir die Vorbereitungen getroffen.


Schwester Maria Euthymia.

TREU IM KLEINEN | STARK IM GLAUBEN | GROSS IN DER LIEBE

“Christliche Krankenhäuser in einer säkularen Gesellschaft“ - zu dem Thema wird der Generalvikar von Osnabrück, Herr Theo Paul, in unserer Mutterhauskirche, im Rahmen einer Festveranstaltung am 1. April 2014 um 17 Uhr sprechen. Der Generalvikar ist Fachmann in dem Thema und wird gewiss wichtige und erkenntnisreiche Gedanken vermitteln.

Am 100. Geburtstag, dem 8. April 2014 wird Herr Weihbischof Dieter Geerlings im Dom das Pontifikalamt feiern, ebenfalls um 17 Uhr. Auch der Weihbischof ist mit dem Bereich der Krankenhauslandschaft sehr vertraut, war er doch viele Jahre Caritasdirektor in unserem Bistum.

Wir Clemensschwestern laden herzlich zu beiden Veranstaltungen ein und freuen uns auf die Geburtstagsfeiern!

Selige Schwester Maria Euthymia

Clemensschwester aus Münster

* 8. April 1914

† 9. September 1955

Seligsprechung in Rom am 10. Oktober 2001

Downloads:


Zurück

Volltextsuche