Abschied im Euthymia-Haus in Meschede und Neuanfang im Heilig-Geist-Stift in Dülmen

31. März 2014 Neuigkeiten

Nach vielen Verabschiedungen und Abreisen in den letzten Wochen verließen am 27. März 2014 die letzten Schwestern das Maria-Euthymia-Haus in Meschede. Abt Aloisius von der Abtei Königsmünster und der Generalrat feierten mit den noch verbliebenen neun Schwestern die Eucharistie im kleinen Kreis.


Abschied im Euthymia-Haus in Meschede und Neuanfang im Heilig-Geist-Stift in Dülmen

Jede Schwester erhielt einen persönlichen Segen und alle eine gemeinsame Sendung in den neuen Lebensabschnitt. Eine letzte Kaffeemahlzeit und es ging ab in Richtung Dülmen. Dort wurden die Schwestern in ihrem neuen Domizil, dem Heilig-Geist-Stift, freundlich empfangen.

Abschied und Neuanfang.

Der erste Besuch galt der Kapelle und dann der neuen Wohnetage. Die Hausleitung stellte sich vor, die Schlüssel wurden übergeben und beim Mittagessen fanden erste Begegnungen und Gespräche statt – ein erstes Kennenlernen.

Schwester Charlotte bedankte sich bei den Schwestern und bei der Hausleitung für alle Bereitschaft und alles Engagement. Auf Wunsch der Schwestern gab Schwester Charlotte der Wohngemeinschaft den Namen: “Maria-Euthymia-Konvent im Heilig-Geist-Stift”. 

Abschied und Neuanfang.


Zurück

Volltextsuche