Ein Geburtstagsbesuch bei Schwester M. Euthymia

16. April 2014 Sr. M. Euthymia

Einen Tag nach dem 100. Geburtstag besuchte der Oberkurs des "Fachseminars für Altenpflege beim Berufsbildungsseminar Münster e.V." das Euthymia-Zentrum. Die TeilnehmerInnen beginnen nun ihr letztes Ausbildungspraktikum, in dem auch schon die praktischen Prüfungen abgenommen werden.


Ein Geburtstagsbesuch bei Schw. M. Euthymia

Herr Decker, ihr Lehrer, hatte diesen Termin gesucht, da im Unterricht intensiv über ethische Fragen in der Pflege einer Alteneinrichtung gearbeitet worden ist. Im letzten Ausbildungsjahr konnten die Teilnehmer schon viel über ihre Erfahrungen im Pflegealltag sprechen und ihre Fragen und Eindrücke anbringen. Es fand ein lebhafter Gedankenaustausch statt.

Das Lebensbild von Schwester M. Euthymia wurde als motivierend und beeindruckend wahrgenommen. – Die Bitte am Ende des Besuches: dass Schwester M. Euthymia sie begleiten und stärken möge in den Prüfungsanstrengungen und im späteren Berufsalltag.


Zurück

Volltextsuche