Jubelfest in Anholt

14. Mai 2014 Neuigkeiten

In der geschmückten Krankenhauskapelle im Augusta-Hospital in Anholt begann am 8. Mai 2014 das Fest des 50. Profess-Jubiläum von Schwester Gereona und Schwester Servata.


Jubelfest in Anholt

Eine große Festgemeinde hatte sich zum Gottesdienst versammelt, der von Pfarrer Winkel und dem Kirchenchor Anholt/ Isselburg gestaltet wurde. Österliche Lieder und Bibeltexte mit den Erzählungen vom “Emmaus-Weg” oder vom “Guten Hirten” waren und sind in den vielen Jahren tragender Grund für beide Jubilarinnen.

Schw. Gereona und Schw. Servata (v.l.)

Schw. Gereona und Schw. Servata (v.l.)

Beide Schwestern haben viele Jahre in der Krankenpflege gearbeitet. Sie sind heute immer noch ansprechbar, wenn es um die Begleitung und oder um kleine Dienste bei pflegebedürftigen Mitschwestern geht.

Schwester Bernwarde sprach den Dank und die Segenswünsche von Seiten der Gemeinschaft aus.

Einen wunderschönen Rosenstrauß überreichte der Verwaltungsdirektor, Herr Lasczok.

Pastor Winkel schenkte beiden Schwestern  eine Osterkerze. Der Chorleiter, Herr Brömmling überbrachte den Glückwunsch vom Kirchenchor und erinnerte anschaulich aus seiner Sicht an Ereignisse aus dem Jahre 1964.

Allen Mitwirkenden – auch dem Team aus der Pflege und der Krankenhausküche – sagt der Schwesternkonvent herzlichen Dank!


Zurück

Volltextsuche