Das Mutterhaus fliegt aus

5. August 2014 Neuigkeiten

Einmal im Jahr geht der Konvent auf Tour. Am 31. Juli 2014 machte der Mutterhauskonvent einen Ausflug nach Anholt ins Augusta-Hospital. Dort wurden wir sehr herzlich empfangen vom Geschäftsführer der Misericordia GmbH  Herrn Aldejohann, und der Betriebsleitung des Hauses: Herrn Prof. Haupts, Herrn Lasczok und Herrn Weidemann.


Das Mutterhaus fliegt aus.

Ausflug.

Ein großer Kreis freundlicher MitarbeiterInnen umsorgten uns den ganzen Tag.

Ausflug.

Bei bestem Wetter konnten wir, von Sonnenschirmen behütet, eine festliche Grillpartie, schöne Blumenarrangements und lockere Begegnungen und Austausch mit den Mitschwestern genießen. Am Nachmittag, bei Kaffee und Kuchen waren auch viele Schwestern des Altenkonventes aus Anholt dabei.

Ausflug

Die Schwestern, die gut zu Fuß waren, konnten sich in der Mittagszeit durch das fürstliche Schloss Anholt mit seinen großen Kunstschätzen führen lassen. Eine Augenweide: die großartigen Außenanlagen des Wasserschlosses

Die Vesper, gesungen in der Krankenhauskapelle, rundete den Tag ab. Auf der Busfahrt zurück nach Münster konnten die erlebten Stunden froh und erfüllend nachwirken. Herzlichen Dank Augusta-Hospital!!!


Zurück

Volltextsuche