Euthymia kennen lernen

25. August 2014 Sr. M. Euthymia

Eine Gruppe Firmbewerber aus Dülmen und Merfeld machten sich am Samstag, 23. August 2014, mit dem Fahhrad auf den Weg nach Münster, um Schwester M. Euthymia kennen zu lernen. Unterwegs wurden sie von einigen heftigen Regenschauern erwischt.


Euthymia kennen lernen

Zunächst besuchten sie den Dom. Dort entdeckten sie Schwester Euthymia in der großen Kreuzigungsgruppe draußen auf dem Horsteberg, wo sie unter dem Kreuz Jesu steht neben Anna Katharina Emmerich und Kardinal von Galen.

Im Dom ist Schw. M. Euthymia dargestellt an der 6. Kreuzwegstation – neben „Veronika“, die Jesus das Schweißtuch reicht. Schwester M. Euthymia hält ihre Hände, als wolle sie den Kopf des leidenden Jesus bergen.

Im Euthymia-Zentrum erhielten die Firmbewerber einen Eindruck vom Leben und Wirken von Schwester Euthymia durch einen Vortrag, einen Film und die Bild-Ausstellung.

Nach dem Gruppenfoto auf der Treppe ging es dann zum Zentralfriedhof zur Grabkapelle und von dort zum Bahnhof – und per Bahn – etwas trockener – wieder zurück nach Dülmen.

Am 13. September 2014 findet das Fest ihrer Firmung statt. –Wir beten gern für alle 86 Firmbewerber, die in diesen Tagen in unterschiedlichen Gruppen und Projekten auf dem Weg sind, um die Spur ihres eigenen Glaubenslebens durch Vor-Bilder zu entdecken.


Zurück

Volltextsuche