Weihnachten 2014

22. Dezember 2014 Impulse

Wir Clemensschwestern wünschen allen Menschen den Frieden, der an Weihnachten in Jesus Christus Gestalt angenommen hat.


Weihnachten 2014

Manchmal bricht dein Licht
 
Manchmal bricht dein Licht
in Menschen durch, unaufhaltsam,
so wie ein Kind geboren wird.
 
Gedenk des Menschen,
der wird genannt: dein Kind,
dein Königreich, dein Licht.
 
Keine Finsternis hat ihn je überwältigt.
 
(Huub Oosterhuis)


Eine Mutter mit ihrem Neugeborenen. Unterwegs – unbehaust – draußen – und doch mitten in unserer Stadt – Sind wir ihr begegnet? –

In diesem Jahr der Kriege in vielen Ländern der Erde, mit unzähligen Flüchtlingen, Asylsuchenden und Protestlern sucht die LIEBE ihren Raum.

Ein Licht ist angezündet: In das Dunkel der Welt kommt ER, der Gottessohn als Mensch am Rande, ER, DAS LICHT!

ER wird wieder und wieder geboren, in jedem Kind. ER will auch geboren werden: in Dir – und in mir!


Zurück

Volltextsuche