...Das ist mein Leib

30. Dezember 2014 Impulse

In der Eucharistie-Feier an Weihnachten wird die Verbindung vom "Leib Jesu - in der Krippe" und vom "Leib Christi - in der Eucharistie" augenscheinlich.


Gottesdienst.

In der Feier dieser Geheimnisse erfahren auch wir “Menschwerdung”, die in jeder von uns geschieht – als dem Leib Christi – der Kirche

Krippe.

Kommt, lasset uns anbeten!

Deckengrafik.

Die angestrahlte Deckengrafik über dem Altar in der Mutterhauskirche  stellt im Zeichen der Unendlichkeit  das Alpha und das Omega dar.  Am ersten Weihnachtstag wird uns der Prolog des Johannesevangeliums als großer Hymnus verkündet: “Im Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort” Joh. 1

Fensterbild.

Der Wiederkommende Christus im beeindruckenden Fensterbild

Fensterbild.

und unter dieser Darstellung das große Weihrauchfass. -  Sie runden unsere Freude auch darüber ab, wieder in der Mutterhauskirche Weihnachten feiern zu können.


Zurück

Volltextsuche