Verabschiedung von Schwester Marlies als Krankenhaus-Seelsorgerin in Geldern

2. Februar 2015 Neuigkeiten

21 Jahre hat Schwester Marlies Mauer den Dienst als Krankenhaus-Seelsorgern im St.-Clemens-Hospital in Geldern wahrgenommen. Am 25. Januar 2015 wurde sie in der Pfarrgemeinde St. Maria-Magdalena in Geldern verabschiedet.


Verabschiedung von Schwester Marlies als Krankenhaus-Seelsorgerin in Geldern

“Zuverlässig, unermüdlich und pflichtbewusst” beschreibt Martin Naton in seiner Predigt die Zusammenarbeit und dankt für das gegenseitige “blinde Vertrauen” zu seiner Kollegin.

“Mit Begeisterung im Auftrag des Herrn ist Schwester Marlies unterwegs, mit Intensität und hoher Wirkung auf Außenstehende” so Naton. Viele Priester und Vertreter der Stadt und des Krankenhauses und zahlreiche Menschen aus dem Ort füllten die Kirche – so berichteten Schwester Charlotte und Schwester Margret, die als Ordensleitung an der Feier teilnahmen.

Die Clemensschwestern haben im Gelderner Krankenhaus eine lange Tradition. Von 1840 – 1970 waren wir dort tätig.

Schwester Marlies greift den Faden dann wieder auf, als sie 1994 dort ihren Dienst beginnt. Herzlichen Dank, liebe Schwester Marlies, für alles Engagement und alle Liebe im Dienst an den Kranken!

Am 1. Februar beginnt sie im Marienkrankenhaus in Kevelaer ebenfalls in der Krankenhaus-Seelsorge. Sie löst dort Schwester Ulrike und Schwester Madga ab, die in den verdienten Ruhestand gehen.

Dir für Abschied und Neuanfang Gottes Nähe und Segen!

Foto: Monika Kriegel

25. Januar 2015


Zurück

Volltextsuche