60. Todestag unserer Schwester M. Euthymia

24. Juli 2015 Sr. M. Euthymia

60. Todestag unserer Schwester M. Euthymia am 9. September 2015


60. Todestag von Schwester M. Euthymia

„Häss dat all hort? – Vandage is Schwester Euthymia ut Mönster gestorben.”

„Seit dem Tag begleitet mich Schwester Euthymia. Sie hat mir sehr oft geholfen. Ich bin so dankbar und froh darüber. So oft ich kann, komme ich zu ihrem Grab!”, so erzählt eine Dame am Sonntag in der Grabkapelle auf dem Zentralfriedhof in Münster.

Am 9. September 1955 ist Schwester M. Euthymia an einem Krebsleiden in der Raphaelsklinik gestorben. Sie wurde 41 Jahre alt.

Am Tag ihres Todes begann ihre Verehrung.

Am 7. Oktober 2001 wurde sie in Rom von Papst Johannes Paul II selig gesprochen.

Alle, die sich mit Schwester M. Euthymia verbunden wissen, laden wir herzlich ein, mit uns zu feiern:

Am Mittwoch, den 9. September 2015, findet um 18.00  Uhr in der Mutterhauskirche eine Eucharistiefeier statt. Domkapitular Dr. Klaus Winterkamp wird ihr vorstehen. Die Mutterhauskirche ist zu erreichen über den  Eingang zum Mutterhaus, Klosterstraße 85, oder durch das Euthymia-Zentrum an der Loerstraße.

Am Sonntag, den 13. September 2015, feiern wir um 16.00 Uhr mit Dompropst Kurt Schulte auf dem Zentralfriedhof in Münster, in der Grabkapelle von Schwester M. Euthymia einen Festgottesdienst.

Totenbrief

Das Totenbildchen von Schwester M. Euthymia:

„Ich bereue es nicht, mich der Liebe geweiht zu haben!“ Heilige Theresia v. K. J.

Grab

Das Grab von Schwester M. Euthymia – kurz nach ihrer Beerdigung.


Zurück

Volltextsuche