Besuch bei Schwester M. Euthymia

14. Juni 2018 Neuigkeiten

45 Frauen der KFD aus Recke, dem Nachbarort von Halverde, besuchten das Euthymia-Zentrum. Auf dem Zentralfriedhof in Münster waren die Meisten schon oft, doch im Euthymia-Zentrum die Wenigsten.

„Für mich ist Schwester Euthymia seit 1975 eine Vertraute. Sie hat unserer Familie damals sehr geholfen! …“, so ein sehr persönlicher Beitrag einer Teilnehmerin zum Schluss.

Ganz viele Kerzen brannten nach dem Abschied weiter. Es war erfahrbar: Schwester Euthymia ist eine von uns. Der Besuch bei ihr hat gut getan.


Was ist es eigentlich, was so gut tut?

  • Ist es, dass sie in Schwester Euthymia einer Vertrauten begegnen?
  • Ist es die Gemeinschaft des Dorfes, der Pfarrgemeinde, der KFD?
  • Ist es das Wissen um die Sorgen und das Leid der Anderen?
  • Ist es die Möglichkeit, einmal den Alltag hinter sich zu lassen?

Sehr oft sagen Besucher, so auch heute: „Euthymia, Du tust uns gut! – Danke!“


Zurück

Volltextsuche