Bleiben in Seiner Liebe

22. April 2020 Impulse

Die Heilige Schrift ist eine wichtige Quelle für mein geistliches Leben. Das gelesene Wort nehme ich mit in die Stille und lasse es wirken. Das bestimmt meinen Alltag.

Die Verse aus dem Johannesevangelium sind mir besonders lieb geworden:

„Wie mich der Vater geliebt hat, so habe auch ich euch geliebt. Bleibt in meiner Liebe! Wenn ihr meine Gebote haltet, werdet ihr in meiner Liebe bleiben, so wie ich die Gebote meines Vaters gehalten habe und in seiner Liebe bleibe.“

Das Bleiben in seiner Liebe – es ist mir so ein zentraler Punkt in meinem Leben geworden.
Seine Erwählung geschah und geschieht immer wieder neu und immer wieder anders. ER bietet mir seine Freundschaft an. Darin verbleiben – nicht ausweichen.

Das Wort „bleiben“ hat mich getroffen und es begleitet mich – ich lasse mich davon führen, denn es kommt in der Heiligen Schrift immer wieder vor.


Zurück

Volltextsuche