Impuls am Dienstag der 1. Fastenwoche

28. Februar 2023 Impulse

(Foto: Foto: Tobias Klostermann)

Dienstag der 1. Fastenwoche

„…damit ich den Armen eine gute Nachricht verkünde…“

Gute Nachrichten! Wie sehr sehne ich mich danach neben all dem Schrecken einmal etwas Gutes zu hören. Doch bin ich arm und ist die Nachricht wirklich für mich? Ja, manchmal fühle ich mich arm, wenn nicht an materiellen Dingen, so doch an positiven Gedanken, Begegnungen und Ereignissen. In diesen Situationen heißt die gute Nachricht Gottes für mich und alle Menschen: „Ich bin bei dir. Ich begleite dich durch alle Lebenssituationen hindurch.“ Dies darf ich in der Fastenzeit wieder neu erfahren. Ich darf diese gute Nachricht an meine Mitmenschen weitergeben und sie spüren lassen: Gott ist bei dir.

Anregung:

Lassen wir unsere Mitmenschen (unsere Mitschwestern) erfahren, dass sie nicht allein gelassen sind, sondern dass Gott ihnen stets jemanden zur Seite stellt.


Zurück

Volltextsuche