Dienstag der 2. Fastenwoche

7. März 2023 Impulse

(Foto: Foto: Tobias Klostermann)

Dienstag der 2. Fastenwoche

„für Ihn handeln; ihn während dem Handeln oft begrüßen;“

Für ihn handeln ist mit ihm handeln. Für ihn handeln geht nur aus dem Glauben heraus. So wie ich ihn bitten kann, mit mir zu gehen, so kann ich ihn im Alltag ohne Worte oder mit wenigen Worten bitten, danken oder begrüßen.
Bitten um Anwesenheit, um Rat, um Hilfe, um Gnade, um Glauben – für sich oder Andere oder …
Danken für heilsame Gedanken, gelungenes Handeln, für Erhörung von Gebeten, für Kraft vielleicht auch für manches nicht Gelungene oder …
Gott begrüßen beim Sehen eines Kreuzes, im Kreuzzeichen, in der Natur, im Gegenüber oder …
Es sind nur einige Beispiele, die mir einfallen. Auch in einer Geste oder einem kurzen, selbstformulierten, sogenannten Stoßgebet geschieht die so wichtige Beziehungspflege.

Anregung:

Heute begrüße ich Gott/Jesus während meines alltäglichen Lebens mit kurzen Stoßgebeten.


Zurück

Volltextsuche