Dienstag der 5. Fastenwoche

28. März 2023 Impulse

(Foto: Foto: Tobias Klostermann)

Dienstag der 5. Fastenwoche

„Einer trage des anderen Last, jeder habe Geduld mit den Schwächen des anderen.“

Die eigene „kleine“ Last ist uns häufig schon schwer genug. Da kann es uns an manchen Tagen durchaus schwerfallen auch noch die kleinen und großen Schwächen und Eigenheiten der Anderen zu ertragen oder gar mitzutragen. Und doch wie gut tut es, wenn ich spüre: Da ist jemand, der mich wahrnimmt, ja annimmt, mir beisteht trotz meiner Unzulänglichkeiten. Auf meine Mitmenschen einzugehen kann anstrengend sein. Doch ich bin überzeugt: In einem gegenseitigen Miteinander, in dem ich zu meinen Schwächen stehen kann und sie akzeptiert weiß, wird so manche Last für alle leichter.

Anregung:

Habe ich den Mut die Schwächen der anderen anzuerkennen und mitzutragen im Vertrauen darauf, dass auch sie mich mit meinen Unzulänglichkeiten tragen?


Zurück

Volltextsuche