Dienstag der Karwoche

4. April 2023 Impulse

(Foto: Foto: Tobias Klostermann)

Dienstag der Karwoche

„…das sei den barmherzigen Schwestern mit goldenen Buchstaben ins Herz geschrieben; -und das Wort des Ersten der Apostel (1. Petr. 2,21): Er hat Euch ein Vorbild hinterlassen, auf dass ihr seinen Fußstapfen nachfolgt.“

Diese Weisung soll den Schwestern nicht nur ins Herz, sondern mit Goldbuchstaben ins Herz geschrieben sein. Damit betont Clemens August die Wichtigkeit und vor allem die Kostbarkeit, die er dieser Weisung beimisst. – Er hat euch ein Vorbild hinterlassen, auf das ihr seinen Fußstapfen nachfolgt – das sind ja sehr große Fußstapfen, die er uns hinterlässt. So sind sie groß genug, dass die Füße jeder Frau und jedes Mannes auf jeden Fall hineinpassen und noch wachsen können.

Anregung:

Welchen Platz hat Gott/Jesus in meinem Leben? Bin ich in meinem Glauben und in der Nachfolge gewachsen? Woran merke ich das?


Zurück

Volltextsuche