Fenster zur Ewigkeit

24. Dezember 2015 Neuigkeiten

Das "Heilige Jahr der Barmherzigkeit" begleitet uns durch das Jahr 2016. Für uns "Barmherzige Schwestern – Clemensschwestern" – ist das ein besonderes Geschenk unseres Papstes Franziskus – aber auch Anforderung und Auftrag.


Barmherzigkeit ist Gottes weibliche Seite. Diese leuchtet in Maria exemplarisch und einmalig auf. Gott erwählte Maria zur Mutter seines Sohnes.
Unter allen Geschöpfen verkörpert sie die frohe Botschaft von der Barmherzigkeit Gottes am reinsten und schönsten. Sie ist bleibend Zeugin, Vorbild und Werkzeug dieser Barmherzigkeit.
(Aus den Weisungen der Barmherzigen Schwestern – Clemensschwestern -)

Von Herzen wünschen wir Ihnen am Fest der Menschwerdung unseres Gottes – und das Jahr hindurch – immer wieder ein tiefes Erspüren, dass Er – unser Barmherziger Gott – uns nahe ist in Seinem Menschgewordenen Sohn Jesus Christus!

Frieden, Freude, Liebe und Zuversicht mögen uns allen geschenkt werden und uns stärken auf dem Weg durch das Neue Jahr 2016!

Gesegnete, frohe Weihnacht!

Im Namen der Barmherzigen Schwestern
– Clemensschwestern –


Zurück

Volltextsuche