Freitag der 2. Fastenwoche

10. März 2023 Impulse

(Foto: Foto: Tobias Klostermann)

Freitag der 2. Fastenwoche

„bis die dazu ausschließlich bestimmte Zeit kömmt;“

Im Evangelium lesen wir an mehreren Stellen, dass Jesus sich zurückzieht, um zu seinem Vater zu beten. Oft steigt er dazu einen Berg hoch. Er sucht einen Ort auf, an dem er eine Zeit lang mit seinem Vater allein sein kann. Die Zeit ist nicht näher definiert. Es steht nicht beschrieben, wie oft und wie lang diese bestimmte Zeit sein soll. Die Erfahrung lehrt, dass eine vorher eingeplante Zeit am Tag hilfreich ist.

Anregung:

Heute plane ich meine persönlichen Gebetszeiten für die kommenden Tage. Ich plane so weit voraus, wie ich mir sicher bin, dass ich es umsetzen kann. Danach plane ich neu. Wenn ich eine installierte Gebetszeit habe, mache ich mir bewusst, wie kostbar die Zeit für mich ist!


Zurück

Volltextsuche