Freitag der 5. Fastenwoche

31. März 2023 Impulse

(Foto: Foto: Tobias Klostermann)

Freitag der 5. Fastenwoche

„- so bethet ohne Unterlaß, für euch selbst und für einander – was Ihr thut, das thut bethend –”

Die Beziehung mit Jesus ist die wichtigste Grundlage für unser Ordensleben. Es ist daher kein Wunder, dass unser Stifter den ersten Schwestern rät: Was ihr tut, das tut betend. Er wird dieses beten später weiter ausführen. Danach heißt für ihn beten auch die Sehnsucht nach dem vertraulichen Gespräch wachzuhalten, um zu gegebener Zeit wie von selbst in das Gebet mit Jesus zu kommen. Denn wenn ich weiß: All mein Tun ist bei Jesus angebunden, dann kann ich liebevoll handeln.

Anregung:

Halten wir die Sehnsucht nach dem inneren Gespräch mit Jesus wach. Binden wir uns in kleinen Stoßgebeten immer wieder an ihn zurück.


Zurück

Volltextsuche