FROHE WEIHNACHTEN!!

24. Dezember 2017 Neuigkeiten

Liebe Besucher*innen,

die Darstellung „Anbetung der Hirten“ malte und schenkte Maria Alberti, die Mitgründerin unserer Gemeinschaft, uns Clemensschwestern. In diesem Jahr durften wir – in großer Dankbarkeit und Freude – ihres 250. Geburtstags gedenken.

Ein Bild, das nicht von außen beleuchtet wird – es strahlt von innen her. Ausgehend vom Kind in der Krippe. Nackt und bloß liegt es da. Gehalten von seiner Mutter, besungen von Engeln, bestaunt und angebetet von herbeigeeilten Hirten.

So zeigt sich Gott; so zeigt ER sein wahres Gesicht. Er begegnet uns Menschen auf Augenhöhe – von Mensch zu Mensch – hilflos und angewiesen! So begegnet ER uns auch in unserem oft mühsamen Alltag. Wir müssen nicht warten bis zum Ende der Zeiten. Er ist jetzt, HIER und HEUTE, mitten unter uns. Zu finden im Gewöhnlichen – in Dir und in mir.


Von Herzen wünschen wir Ihnen – am Weihnachtsfest und an jedem Tag des Neuen Jahres 2018 – diese Begegnung mit unserem Mensch gewordenen Gott!

Ihnen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!


Zurück

Volltextsuche