Gottesdienst im WDR

6. August 2016 Neuigkeiten

Am 31. Juli 2016 wurde vom WDR der 10:00 Uhr-Gottesdienst aus unserer Mutterhauskirche im Radio übertragen.


Bis zur letzten Sekunde wurde diese Übertragung durchgeplant. Dadurch war durchaus eine gewisse Anspannung zu erleben, als uns das „rote Lämpchen“ am Ambo zeigte, dass wir „auf Sendung“ waren.

Der Zelebrant, Dr. Antonius Hamers, nahm die Schrifttexte des Sonntags zur Predigtgrundlage und sagte zum Schluss:
„Bei aller Freude an irdischem Besitz – nachhaltig und entscheidend für ein erfülltes, für ein glückliches Leben sind Beziehungen – Beziehung zu Gott und zu anderen Menschen.“

Die Rundfunkbeauftrage unseres Bistums, Frau Graciella Sonntag, teilte uns vor der Feier mit, dass durchschnittlich ca. 100.000 Radios eingeschaltet sind, um dieses Angebot wahrzunehmen. Es hat uns viel Freude bereitet, mit den Hörerinnen und Hörern in dieser Weise gemeinsam Gottesdienst feiern zu können.

Mehr Informationen, Texte und Predigt finden Sie unter: Kirche im WDR


Zurück

Volltextsuche