Impuls am Freitag nach Aschermittwoch

24. Februar 2023 Impulse

(Foto: Foto: Tobias Klostermann)


Freitag nach Aschermittwoch

„Christus ist die Wahrheit.“

Christus ist die Wahrheit. Dies erinnert uns daran, dass nicht wir Menschen das Maß aller Dinge sind, sondern Christus bzw. Gott. Wir besitzen die Wahrheit nicht. Manchmal nehmen wir etwas für wahr, trotzdem bleiben wir im Rahmen von Überzeugungen und Glaubenssätzen, die wir manchmal für die Wahrheit halten. Manche Glaubenssätze geben uns Halt. Diese verweisen auf Christus und verbinden uns mit Ihm. Und es gibt Glaubenssätze, die andere Möglichkeiten ausschließen. Sie halten uns fest in unserem selbst hergestellten Gedankenschloss.

Anregung:

Welche Glaubenssätze und Überzeugungen habe ich? Welche geben mir Halt? Welche schränken mich ein?


Zurück

Volltextsuche