Impuls am Sonntag der 2. Fastenwoche

5. März 2023 Impulse

(Foto: Foto: Pixabay)

Evangeliumstext: Mt 17, 1-9 Die Verklärung Christi

https://www.bibelwerk.at/pages/katholischesbibelwerk/reveinheitsuebersetzung

Bleibe nicht stehen, baue keine Hütten, du kannst diesen Augenblick nicht festhalten. Merke dir nur eines: Er, Jesus, ist mein geliebter Sohn. Ihn habe ich aus Liebe zu euch gesandt. Hört auf ihn. Für Petrus und die anderen beiden Jünger war die Verklärung Jesu sicher ein ganz besonderes Ereignis. Sie bekamen eine kleine Ahnung, mit wem sie da unterwegs waren. Und doch ist es kein Punkt zum Stehenbleiben. Die Jünger sollten das Erlebte auch nicht sofort weitererzählen. Stattdessen sollten sie auf Jesu Worte hören und danach handeln.

Anregung:

Mit wem, ja für wen, bin ich da eigentlich unterwegs? Wer ist dieser Jesus für mich, dass ich ihm mein Leben und Handeln anvertrauen kann?


Zurück

Volltextsuche