Jesu Botschaft für die Adventszeit

1. Dezember 2019 Impulse

Jesu Botschaft des Advent: „Ich komme! Komm mit!“


Am Vorabend des ersten Adventsonntages entzünden wir die erste Kerze an dem großen Adventskranz in unserer Mutterhauskirche.Mit dieser Symbolhandlung wird das neue Kirchenjahr eröffnet.

Der Kranz ist Zeichen der Unendlichkeit Gottes; das Licht ist unser erstes kleines Mitwirken und Erleben in der Heilsgeschichte Gottes mit uns Menschen.

Mit dem Entzünden des Lichtes stellen wir uns in diesen Kreis. Wir gehen miteinander aus dem Dunkel und der Orientierungslosigkeit auf diesen Weg des Heiles und des Lichtes, dem kommenden Christus entgegen. Jesus zieht uns hinein in seine Heilsgeschichte. Immer wieder dürfen wir anfangen, und immer wieder zieht ER uns zu sich.


Zurück

Volltextsuche