Die Sache Jesu! Dafür brenne ich!

8. April 2020 Impulse

Nun gehe ich schon langsam, aber sicher auf die Achtzig zu. Hinter mir liegt eine lange Wegstrecke: Die große Freude des Anfangs, die langen Jahre des Schaffens und Sorgens, die ruhigere Gangart im Älterwerden und die Beschwernisse, die nun Krankheit und Alter mit sich bringen.

Aber wofür brenne ich? – Denn das Feuer des Anfangs ist nicht erloschen. Es ist zur stillen, wärmenden und Licht spendenden Glut geworden, – für mich, für meine Mitschwestern, für viele Bekannte und Freunde – und für viele Arme und Leidende.

Und nur Eines kann es jederzeit auflodern lassen:
Das ist die Begeisterung für die Sache Jesu – für Seine Liebe zum Vater und Seine Liebe zu den Menschen.
Noch immer staune ich, wie Er sich uns Menschen zuwendet, wie offen Er für jeden Einzelnen ist, und wie konsequent Er Seinen Weg zu Ende ging.

Ich bin sehr dankbar, dass ich meinen Lebensweg mit Ihm gehen darf als Seine Jüngerin.

Für diesen Jesus brenne ich.
Für Ihn lebe ich und mit Ihm gehe ich durch den Tod hindurch ins Leben.
Ihm sage ich seit vielen Jahren:
„Ich liebe Dich weit über den Tod hinaus.“


Zurück

Volltextsuche