Mittwoch der 2. Fastenwoche

8. März 2023 Impulse

(Foto: Foto: Tobias Klostermann)

Mittwoch der 2. Fastenwoche

„die Sehnsucht nach vertraulicher Unterhaltung mit Gott immer im Herzen haben“

Der Stifter und die Krankenwärterinnen der Gründungszeit wie die späteren Generationen von Schwestern waren und sind bis heute von dieser Sehnsucht erfüllt. Es ist diese persönliche, wohlwollende Unterhaltung mit Jesus/Gott wie mit der vertrautesten Freundin oder dem treuesten Freund, die oder der aufrichtig an mein Wohlergehen interessiert ist. Ich muss mich in diesem Gespräch nicht schützen, nicht überlegen, was gegen mich verwendet werden könnte, ich brauche nichts verschweigen. ER ist daran interessiert, wie es mir geht! Wie kann ein Mensch keine Sehnsucht danach haben?

Anregung:

In der heutigen Zeit schreit so vieles danach, beachtet zu werden, dass diese Sehnsucht nach einem vertraulichen Gespräch mit Jesus/Gott vielleicht gar nicht wahrgenommen werden kann. Heute spüre ich in der Stille oder mitten im Alltag in mich hinein, welche Sehnsucht/ welche Sehnsüchte sich in mir meldet/melden.


Zurück

Volltextsuche