Impuls am Montag der 1. Fastenwoche

27. Februar 2023 Impulse

(Foto: Foto: Tobias Klostermann)

Montag der 1. Fastenwoche

„Der Geist des Herrn ruht auf mir, denn der Herr hat mich gesalbt. Er hat mich gesandt…“

Gott sendet uns, er gibt uns seinen Geist. Clemens August wusste sich gesandt zu den Armen und insbesondere zu den Kranken. Er erfuhr in seiner Liebe zu Christus seine Sendung zu den Menschen und er schuf die Grundlagen dafür, dass viele Schwestern ihre je eigene Sendung entdecken und annehmen konnten. Auch heute ruht Gottes Geist auf jedem*jeder Getauften, ja auf jedem Menschen. Wir alle haben eine Sendung vom Herrn. Öffnen wir uns sie in dieser Zeit auf Ostern hin neu zu entdecken.

Anregung:

Was ist meine ganz persönliche Sendung in meinem Leben? Schauen wir dankbar auf das zurück, was wir an Sendung bereits leben durften. Vertrauen wir unser Tun, ganz gleich ob in Arbeit oder Gebet, besonders in den kommenden Wochen Gott an.


Zurück

Volltextsuche