Pater Egide besucht das Euthymia-Zentrum

3. Dezember 2017 Sr. M. Euthymia

Pater Egide kommt aus dem Kongo. Er ist Steyler Missionar und in der Zeit seines weiterführenden Theologiestudiums arbeitet er als Kaplan in der Gemeinde Hl. Kreuz in Münster.

Er hat Schwester M. Euthymia „entdeckt“, besucht regelmäßig ihre Gedenkorte und erlebt bei ihr das Gefühl „zu Hause“ zu sein. Gerne nimmt er seine Besucher mit ins Euthymia-Zentrum.


Einmal besuchten ihn Steyler Theologiestudenten aus St. Augustin. Sie sind zu Hause in acht verschiedenen Ländern. Ein anderes Mal war ein brillianter kleiner Chor aus dem Kongo mit Pater Müller bei Schwester Euthymia im Zentrum zu Besuch. Pater Müller ist seit 50 Jahren als Missionar in Afrika tätig. Er brachte die jungen Menschen während seines Heimatbesuches im Saarland mit nach Deutschland-und so auch nach Münster. Die jungen Sängerinnen und Sänger versprachen, zu Hause von Schwester M. Euthymia zu erzählen.


Zurück

Volltextsuche