Pfingsten: Empfangt den Heiligen Geist!

6. Juni 2017 Neuigkeiten

Im festlichen Pfingstgottesdienst in unserer Mutterhauskirche wird das Evangeliar in einer kleinen Prozession durch die Kirche zum Ambo zur Verkündigung getragen. A und O – Anfang und Ende – steht auf beiden Seiten dieses kostbaren Buches. Den Anfang der Kirche feiern wir an Pfingsten – und wir alle sind auf dem Weg durch unsere konkrete Zeit.

Die kleine Gemeinde von Jerusalem ist in den über 2000 Jahren zu einer Weltgemeinde geworden. Das Verständnis der Welt ist von einem regionalen zu globalem Bewusstsein gewachsen. Die Gestaltung des Glaubens an diesen Jesus von Nazareth hat eine große Vielfalt entwickelt. Doch die Worte Jesu dringen damals wie heute in unsere Herzen: „ Friede sei mit euch. Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch! Empfangt den Heiligen Geist!“ Joh. 20,19-23


Zurück

Volltextsuche