Samstag der 3. Fastenwoche

18. März 2023 Impulse

(Foto: Foto: Tobias Klostermann)

Samstag der 3. Fastenwoche

„Die reife Liebe wächst langsam. Ihre Frucht steht nicht am Anfang, sondern am Ende eines langen Wachsens und Bemühens. Gottes Treue ist unabdingbar.“

(Aus den Weisungen (2015), Nr. 46)

Geduld ist nicht meine größte Stärke. Schnelle Ergebnisse sollen her, schließlich möchte ich sehen, ob sich mein Einsatz lohnt. Doch da steht meine Erfahrung mit Jesus dagegen. Diese tragende Beziehung wächst langsam und nicht immer erkenne ich die Früchte sofort. Vielmehr ist es ein Auf und Ab der Gefühle und Hoffnungen. Manchmal bleiben die Früchte auch nur eine Ahnung von etwas, was kommen wird. Reife Liebe heißt vertrauen in den ganz anderen mich liebenden Gott.

Anregung:

Schauen wir heute auf unsere ganz persönliche Beziehung mit Gott. Vertrauen wir darauf: Gott war und ist uns treu.


Zurück

Volltextsuche