Samstag der 5. Fastenwoche

1. April 2023 Impulse

(Foto: Foto: Tobias Klostermann)

Samstag der 5. Fastenwoche

„Wer bittet dem wird gegeben – so sagt der Heiland, und sein Wort ist Wahrheit und Leben.“

„Wer bittet, dem wird gegeben.“
Wie oft beten wir und scheinen doch keinen Erfolg damit zu haben? Schenkt uns Gott kein Gehör? Die ersten Schwestern haben sich vielleicht ähnliche Fragen gestellt. Schließlich wurden aus anfänglich fünf Schwestern durch Tod und Austritt zwei. Diese beiden hätten das begonnene Werk ohne die Zähigkeit Clemens Augusts wahrscheinlich aufgegeben, doch sie hielten auf sein Drängen hin mit ihm gemeinsam durch. „Wer bittet, dem wird gegeben.“ Ja, diese Erfahrung haben die ersten Schwestern und später auch viele weitere gemacht. Doch mussten sie erfahren, dass Bitten auf ganz andere Weise und manchmal auch über den Umweg des Kreuzes erfüllt werden. Aber eins durfte ihnen gewiss sein: Jesus steht ihnen im Gebet bei.

Anregung:

Vertrauen wir darauf, dass Gott unser Beten nicht unbeantwortet lässt und uns in unserem Leben begleitet.


Zurück

Volltextsuche