Selig der Mensch, der seine Freude hat an der Weisung des Herrn!

30. Oktober 2015 Neuigkeiten

Dieser Vers aus dem Psalm 1 führt uns Clemensschwestern zum Allerheiligentag, unserem Stiftungsfest. Am 1. November 1808 begann die kleine Gemeinschaft der "Krankenwärterinnen" ihren Dienst in Münster.


Dieser Gründungstag ist das zentrale Fest unserer Gemeinschaft. Wir halten bewusst Rückschau und ein neues Ordensjahr beginnt. – An zwei “Stillen Tagen” bereiten wir uns vor: “Psalm 1” und “Gemeinsam Kirche sein”* sind ihre inhaltliche Ausrichtung.

Der Rahmen von Allerheiligen und Allerseelen könnte nicht festlicher sein. Die beeindruckenden Darstellungen unserer Kirchenfenster, Bilder aus der “Offenbarung des Johannes”, begleiten unser Fest und lenken unsere Herzen zum “himmlischen Jerusalem.”

Wir hoffen auf ein gesegnetes Ordensjahr!

*“Gemeinsam Kirche sein” – Worte der deutschen Bischöfe zur Erneuerung der Pastoral. (50 Jahre nach Beendigung des II. Vatikanischen Konzils.)


Zurück

Volltextsuche