Sr. M. Euthymia begeistert Firmlinge aus Weeze

19. Februar 2017 Sr. M. Euthymia

In der Vorbereitung auf ihre Firmung besuchten Firmlinge und Katecheten aus Weeze das Euthymiazentrum und Sr. M. Euthymias Grab auf dem Zentralfriedhof.


„Meine Oma hat mich zu Schwester M. Euthymia geführt. Seit 1965 bin ich mit ihr auf der Spur. Bei all meinen Prüfungen etc. habe ich ihre Unterstützung erfahren…“ so begann Pastor Klaus Martin Niesmann aus Weeze am Niederrhein seine Begrüßung im Euthymia-Zentrum.

35 Firmlinge und 5 Katechetinnen besuchten im Rahmen der Firm-Vorbereitung die Gedenkstätte im Mutterhaus und das Grab von Schwester M. Euthymia auf dem Zentralfriedhof.

„Die Jugendlichen hörten der Geschichte von Schwester M. Euthymia ausgesprochen aufmerksam zu“, so Schwester Elisabethis, die das Euthymia-Zentrum leitet. Von der Friedensarbeit und der Liebe von Schwester M. Euthymia zu lernen – im eigenen Herzen und Handeln und im Blick auf unsere kleine und große Welt – das ist so aktuell wie zu Zeiten des Krieges. Unser Handeln heute ist Grundlage für die Zukunft.

Nach dem Impuls, einmal an die Menschen zu denken, die heute unsere Gebetsbegleitung gut brauchen könnten, wurde es richtig still. Viele zündeten eine Kerze beim Bild von Schwester M. Euthymia an. Als zum Schluss die Einladung ausgesprochen wurde, eine Medaille mitzunehmen, waren alle dabei!

Am 11. März findet die Firmung in Weeze statt. – Komm, Geist Gottes und begleite sie!


Zurück

Volltextsuche