Zum Dreifaltigkeitsfest

3. Juni 2023 Impulse

(Foto: Schw. Elisabethis Lenfers)

Zwei Engelchöre- oder himmlische Orchester sind in den sich gegenüberliegenden, großen Fenstern des Chorraumes in der Mutterhauskirche zu sehen. Festlich und kraftvoll gestalten die Bilder den großen Raum, bei Sonnenlicht geradezu himmlisch anzusehen. Zum Dreifaltigkeits-Sonntag können sie Impuls sein, uns an der göttlichen Harmonie und Vielfalt, ihrer Viel- und Einstimmigkeit zu erfreuen und auch einzustimmen.

Der „Dreiklang im Einklang“ wird eine Woche nach Pfingsten von der Kirche gefeiert. Das Geheimnis der Beziehung von Gott-Vater, Sohn und Geist in der Liebe.

Mit diesem göttlichen Geheimnis werden wir nie fertig. Wir können und dürfen uns nur hineingeben in diese Fülle und Nähe, in diese Liebe Gottes. Gott will auch mit uns Gemeinschaft haben und im Einklang wirken – heute und ewig.


Zurück

Volltextsuche