„Suche Frieden“

16. September 2017 Sr. M. Euthymia

Dieses Motto des Katholikentages 2018 stand über den Gedenkfeiern von Schwester M. Euthymia.


Das Motto des Katholikentages 2018 stand über den Gedenkfeiern von Schwester M. Euthymia am 9. und 10. September an ihrem Grab und in unserer Mutterhauskirche. Diese Feiern fanden an den Tagen des Weltfriedenstreffen statt, zu dem die Gemeinschaft Sant` Egidio nach Münster und Osnabrück eingeladen hatte.
„Wege des Friedens“ war ihr Motto. Schwester M. Euthymias beispielhafter Friedensweg und unser Beten und Handeln konnten sich verbinden mit der Weltbewegung der Friedenssuche.
Unsere Bitte: Dass die Religionen sich im Zeitalter der Globalisierung verbinden um mitzuwirken, dass die Herzen und das Handeln der Menschen die Welt mit Gottes Hilfe zum Frieden führen.


Zurück

Volltextsuche